Brand Marketing 

 

Eine der wichtigsten Fragen die sich in der Markenführung sehr traditioneller Marken unabhängig davon ob diese global oder national agieren immer wieder stellt, ist die:

Wieviel Veränderung verträgt die Marke, um sie an die heutigen Wünsche oder Erwartungen der Zielgruppen anzupassen?

Hier spielt die Kenntnis des Markenkerns eine große Rolle. Ist der Brand - Key definiert ergeben sich viele Antworten von allein.

 

 

Der Schlüssel zum Erfolg

 

 

Im Brand-Key sind alle für die spätere Auswahl der Marketing-Instrumente relevanten Informationen zu Werten die der Marke zugeordnet werden, über Zielgruppen und Kauf- und Verzehranlässe hinterlegt .....

 

Hier schließt nun eine dreifach abgestufte Planung an, die eine strategische Komponente, eine taktische und eine operative Komponente beinhaltet. Wichtig ist bei allen Aktivitäten die Strategie und die Gesamtheit im Auge zu behalten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Orange New Business Ideas GmbH